Unsere Mitglieder stellen sich vor

Bernd Roter Portrait Wahl 2021

Bernd Roder

Vorstandsmitglied (1. Vorsitzender)

Email: roder@spd-boesel.de

SPD-Mitglied seit: 01.07.1982

Hobbies:

Billard, Schach, Vorstand HGV, Förderverein Oberschule, Krankenhaus Friesoythe

Engagement:

  • Kita/Schulen
  • günstiger Wohnraum
  • Digitalisierung
  • Gesundheitsvorsorge auf dem Land


Stefan Schröter Portrait Wahl 2021

Stefan Schröter

Vorstandsmitglied (stellvertretender Vorsitzender)

Biologielaborant (B. sc. Biotechnologie)

Email: schroeter@spd-boesel.de

SPD-Mitglied seit: 01.05.2021

Hobbies:

Sport (Bouldern, Joggen, Ballsport), Gitarre, Natur genießen (im Wasser, Wandern, Spazieren), Gartenarbeit

Engagement:

  • Förderung von Vereinen und Jugendkultur
  • Unterstützung für Familien und Kinder
  • Inklusion
  • Digitalisierung

Was mir an Bösel besonders gut gefällt:

Mir gefallen insbesondere das Dorfleben mit allen Festen und Zusammenkünften (Euro-Musiktage, Schützenfest, Bierfest...) und die tollen Vereinsstrukturen, die jedem die Möglichkeit geben die persönliche Freizeit auszukosten.


Eckhard Moorkamp Portrait Wahl 2021

Eckhard Moorkamp

Vorstandsmitglied (Kassenwart)

Polizeibeamter i.R. und Dipl. Verwaltungswirt (FH)

Email: moorkamp@spd-boesel.de

SPD-Mitglied seit: 1997

Hobbies:

Meine Freizeit verbringe ich damit Opa von 5 Enkeln zu sein; mit Haus- und Gartenarbeit, Kegeln, Kommunalpolitik, Angeln und Sport.

Engagement:

Ich stehe für sozialverträgliche, transparente und vorausschauende Gemeinderatsarbeit mit dazugehörigem Demokratieverständnis. Insbesondere liegt mir Familien- und Verkehrspolitik am Herzen.

Was mir an Bösel besonders gut gefällt:

Ich lebe gern in der Gemeinde Bösel "auf dem Dorfe", da gerade hier Nachbarschaft noch zählt und ein gutes Vereinsleben vorhanden ist.


Hans-Dieter Frank Portrait Wahl 2021

Hans-Dieter Frank

Vorstandsmitglied (Schriftführer)

Rentner ehem. Umwelttechniker

Email: frank@spd-boesel.de

SPD-Mitglied seit: 01.01.1986

Hobbies:

Rennrad fahren, Angeln, Fotografie

Was mir an Bösel besonders gut gefällt:

Bösel ist ein Ort mit vielen schönen Ecken, an denen man sich richtig wohl fühlen kann. Außerdem gefällt mir die Nähe zu Cloppenburg und Oldenburg.


Simon Brunnberg Portrait

Simon Brunnberg

Zweiradmechaniker

Email: brunnberg@spd-boesel.de

SPD-Mitglied seit: 20.08.2010

Hobbies:

In meiner Freizeit restauriere ich für mein Leben gerne Fahrzeuge. Außerdem bin ich Mitglied im Heimatverein Bösel-Nord.

Engagement:

Wir brauchen in Bösel Wachstum - aber sozial verträglich und mit Blick auf unsere Umwelt! Des weiteren bin ich Freund des "transparenten Arbeitens", was in Bösel in allen Belangen umgesetzt werden sollte.

Was mir an Bösel besonders gut gefällt:

Ich fühle mich in dem ländlichen Raum mit einem entsprechend geprägten Ortsbild am wohlsten. Dazu gefällt mir das soziale Miteinander, was an den örtlichen Flüchtlingsunterkünften und der Tafel schön zu erkennen ist.



Ingo Brinkmann Portrait

Ingo Brinkmann

Mietwagenfahrer

Fachbachelor in Physik (Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg)

Mitglied seit 15.07.2021

Engagement:

Am wichtigsten sind mir die Kinder und Jugendlichen in Bösel. Freizeitstätten wie beispielsweise einen Skatepark oder ein Futsalfeld können den jungen Menschen in unserer Gemeinde vieles bieten und Leute zusammenbringen. Dazu sind mir die örtlichen Vereine wichtig, die ich unterstützen möchte. Ich bin Mitglied im Kirchenchor Petersdorf und leite den Sing- und Spielkreis Petersdorf.

Was mir an Bösel besonders gut gefällt:

Mir gefällt das entspannte, ländliche Leben. Viele Orte sind fußläufig erreichbar, was allerdings noch ausbaufähig ist. Zudem schätze ich das Vereinsleben insbesondere in Petersdorf sehr.